logo horizontal large (1) logo_addfin_Wealth_v01

 

ResearchPool inside ADDFINWEALTH

 

In Vorbereitung auf MiFID II spannen ADDFIN AG und ResearchPool zusammen und stellen die erste kombinierte Lösung bereit, welche die Digitalisierungs- und Informationstechnologie nutzt, um Vermögensverwaltern einen erstklassigen Zugang zu Investment Research zu bieten.

9. Mai 2017, London, Paris, Zürich – ADDFIN AG, der innovative und integrale Fintech-Lösungsanbieter für Vermögensverwalter, und ResearchPool, der führende digitale Marktplatz für Investment Research, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ihre gemeinsam entwickelte digitale One-Stop-Shop-Lösung ermöglicht Vermögensverwaltern den direkten Zugang zu Investment Research.

Als Ergebnis dieser Vereinbarung bietet ADDFIN AG ihren Kunden mit der Applikation ADDFINWEALTH nebst den Kernkomponenten CRM, Compliance, Portfolio- und Dokumentenmanagement auch den uneingeschränkten Zugriff auf eine Vielzahl von Research-Papers aller Kategorien an.

Dieser zukunftsweisende Weg, auf Research-Papers zuzugreifen, ist eine Reaktion auf die neuen regulatorischen Anforderungen von MiFID II, die ab Januar 2018 Gültigkeit haben.

Peter J. Hegglin, CEO der ADDFIN AG, sagt: „Wir freuen uns, dass die Vermögensverwalter mithilfe der Applikation ADDFINWEALTH jetzt über die Plattform ResearchPool auf eine beeindruckende Zahl von Research-Anbietern zugreifen können. Diese Partnerschaft veranschaulicht unseren Fintech-Ansatz und unser Bestreben, die Bedürfnisse der professionellen Investoren-Community zu erfüllen. Deshalb war ResearchPool, eine der aktivsten und innovativsten Plattformen für Investment Research, ein natürlicher Partner für uns.“

Pedro Fernandes, Mitbegründer und CEO von ResearchPool, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, die ADDFIN-Dienstleistungen für das Vermögensmanagement zu ergänzen. Der transparente und effiziente Zugriff auf alle Kategorien von Investment Research erfüllt das Ziel von ADDFIN, die Vermögensverwalter bei jedem ihrer Entscheidungsschritte mit den besten Finanzinformationen zu beliefern.“

Ab sofort haben Vermögensverwalter über die Applikation ADDFINWEALTH Zugang zu über 160 Research-Providern und über 300 000 Research Papers in den Bereichen Equity, Credit, Technical Analysis und SRI.

 

Webseite: www.researchpool.com
Kontakt ResearchPool: Anne Gaignard, Tel: +33(0) 6 50 44 93 35, Email: gaignard@researchpool.com

Webseite: www.addfinwealth.com
Kontakt ADDFIN AG: Reto Niedermann, Tel: +41(0) 44 520 38 36, Email: reto.niedermann@addfin.com

logo horizontal large (1) ADDFINWEALTH_1

 

ResearchPool inside ADDFINWEALTH

 

Anticipating MIFID II, ADDFIN AG and ResearchPool launch the first combined solution leveraging on digitalization and information technology to offer the best financial industry standard to Wealth Management Community

May 9, 2017, London, Paris, Zurich – ADDFIN AG, the innovative Fintech solution provider for wealth managers and ResearchPool, the leading digital market place for investment research, announce a partnership to offer Wealth Managers the first digital solution combining web-based information and transaction platform and access to investment research

As a result of this agreement ADDFIN AG offers its clients the opportunity to complement the core units of CRM, Compliance, Portfolio and Document Management by allowing wealth managers direct access to huge range of all categories of investment research.

This new way to access financial research is responding to the new regulatory unbundling requirements imposed by MIFID II and applicable from January 2018.

Peter J. Hegglin, CEO of ADDFIN AG says “We are delighted that wealth managers using ADDFIN business solution can now connect to ResearchPool’s impressive body of research content. This partnership illustrates our innovative and Fintech approach to meet the needs of professional investor community. Therefore, for us ResearchPool, ranked as one of the most active open and innovative platform on financial research, was a natural partner.”

Pedro Fernandes, co-founder and CEO of ResearchPool outlines “We are very happy to complement the ADDFIN services for wealth management. Access to all categories of investment research in a transparent and efficient way, meets the ADDFIN’s objective to give wealth managers the opportunity to process within each decision-making step with the best financial industry standard.

Effective immediately, via the asset management application ADDFINWEALTH Professional investors have access to +160 research providers and +300 K research papers (Equity, Credit, Technical Analysis, SRI).

 

Site : www.researchpool.com
ResearchPool: Anne Gaignard, tel: +33(0) 6 50 44 93 35, email: agaignard@researchpool.com

Sites : www.addfin.com / www.addfinwealth.com
ADDFIN AG: Reto Niedermann, tel: +41(0) 44 520 38 36, email: reto.niedermann@addfin.com